Landesmeisterschaften der Schüler B, Jugend B und Erwachsenen
05.06.2005 Schwerin

Mit jeweils zwei Meistertiteln, zwei Vizetiteln und zwei Bronzemedaillen war das Abschneiden alle Ehre wert.

Die kleine Gruppe der Athleten des LAV Waren konnte nach einem anstrengenden Wettkampftag am Samstag in Waren auch in Schwerin nochmal hervorragende Leistungen zeigen.

Die Goldmedaillen und zweiten Plätze

gingen sämtlichst auf das Konto von

Toralf Streblow,

der bei den Männern den Hochsprung und die 400m Hürden gewann, im Weitsprung und über die Stadionrunde (400m ) den jeweils zweiten Platz belegte, hinzu kamen noch ein vierter Platz über die 110m Hürden und ein fünfter Platz im Speerwerfen. Die wertvollste Leistung gelang ihm dabei im 400m Lauf mit einer Zeit von 50,87 sec.

Die Bronzemedaillen

gingen an

Florian Hall (AK12)

im Kugelstoßen mit 9,15m (neue persönliche Bestleistung) und an

Martin Santowski,

der sich bei strömenden Regen in der Weitsprungkonkurrenz(Dreisprung) mit sehr guten 12,86m behaupten konnte.

Neue persönliche Bestleistungen erzielten auch

Marianne Großer (AK13)

als Vierte im 60m Hürdenfinale mit neuem Kreisrekord (11,50sec) und

Anne Santowski (AK13)

als Sechste im Kugelstoßen mit 8,24m.

Weitere sehr gute Platzierungen gingen im Speerwerfen an Florian Hall (4.) und Marianne Großer als Fünfte.

Insgesamt zeigten die Athleten bei stürmischen Winden und Gewitterschauern einen sehr guten Wettkampf und können recht zufrieden auf ihre Ergebnisse zurückblicken.
Herzlichen Glückwunsch unseren Sportlern.